• Automotive | Maschinenbau

    KMC IMPACT STORY:

Ausgangssituation:

  • Unternehmen im Bereich Flottenleasing
  • Fokus auf Vertragsabschluss , aber wenige Vertriebsaktivitäten
  • Zunehmende Wettbewerbsintensität durch unabhängige Leasing-Unternehmen

Approach KMC:

  • Change Management Ansatz
  • Organisation diverser Projekte, die die Erreichung definierter Ziele unterstützen, wie z.B. Händlerentwicklung, Outbound Tele Sales (Cross Selling) und Marketingkonzepte für Serviceverträge
  • Bewertung der Erträge der Projekte
  • Koordination und Steuerung von Projekten
  • Entwicklung und Unterstützung von Projektleitern in Bezug auf Projektmanagement Skills
  • Konzeptioneller Input für Projektdetailplanung
  • Marktanalyse und Management von internationalen Expansionsaktivitäten
  • Analyse und Optimierung von Händler-Vertriebsprozessen

Ergebnisse:

  • Organisationale Professionalität in der Projektarbeit
  • Erfolgreiche Live-Schaltung von Projekten
  • Steigende Anzahl von Leasing und Service-Verträgen