Ausgangssituation:
- Unternehmen im Bereich Flottenleasing
- Fokus auf Vertragsabschluss , aber wenige Vertriebsaktivitäten
- Zunehmende Wettbewerbsintensität durch unabhängige Leasing-Unternehmen
Approach KMC:
- Change Management Ansatz
- Organisation diverser Projekte, die die Erreichung definierter Ziele unterstützen, wie z.B. Händlerentwicklung, Outbound Tele Sales (Cross Selling) und Marketingkonzepte für Serviceverträge
- Bewertung der Erträge der Projekte
- Koordination und Steuerung von Projekten
- Entwicklung und Unterstützung von Projektleitern in Bezug auf Projektmanagement Skills
- Konzeptioneller Input für Projektdetailplanung
- Marktanalyse und Management von internationalen Expansionsaktivitäten
- Analyse und Optimierung von Händler-Vertriebsprozessen
Ergebnisse:
- Organisationale Professionalität in der Projektarbeit
- Erfolgreiche Live-Schaltung von Projekten
- Steigende Anzahl von Leasing und Service-Verträgen