• BAUGEWERBE

    KMC IMPACT STORY:

Ausgangssituation:

  • Unser Kunde ist ein internationaler Hersteller im technischen Ausstattungsbereich und gehört zu den marktführenden Unternehmen seiner Branche
  • Die strategische Betreuung seiner Großhändler ist zu diesem Zeitpunkt nur eingeschränkt systematisch, die Betreuung soll zielgerichtet verbessert werden

Approach KMC:

  • Ein systematischer Prozess mit den Hauptschritten Analyse, Strategie und Implementierung in vier Ländern
  • Gemeinsame Erarbeitung der sieben wesentlichen Handlungsfelder, u. a. Zuschnitt des Handelssortiments inkl. Nutzenargumentation, Key Account Management, Sell-in Tools und Sell-out Tools, Kommunikation etc.
  • Gemeinsame und partnerschaftliche Umsetzung

Ergebnisse:

  • Erfolgreicher Start der Sell-in Prozesse, Zitat eines Großhändlers: „So ist noch nie ein Partner aus der Branche auf uns zugekommen“
  • Umsatzziel des Projekts (geteilte und budgetierte Zielsetzung): € 18+ Mio.
  • Zitat des Kunden: „Wir haben zu ganz neuen Wegen der Zusammenarbeit gefunden“
  • Systematische Optimierung der Zusammenarbeit mit dem strategischen Absatzkanal Großhandel