• FASHION | TEXTIL

    KMC IMPACT STORY:

Ausgangssituation:

  • Unser Kunde ist ein Hersteller von Damenbekleidung
  • Die eigene Initiative „Maßnahmen zur Wertsteigerung“ ist positiv angelaufen
  • Unterstützungsbedarf benötigte das Unternehmen jedoch im Bereich Strategie und daraus folgenden operativen Maßnahmen

Approach KMC:

  • Strategiedefinition und –umsetzung, um langfristig internationalen Markterfolg gewährleisten zu können
    • Konzepte für internationales Wachstum und Markteintritt
    • Entwicklung einer optimalen Retail-Strategie
    • Konzepterstellung der Kanalstrategien
  • Vertriebseffizienzprogramm: Entwicklung der erforderlichen Tools und Einführung einer systematischen Distributionsweiterentwicklung zusammen mit dem Vertriebsteam

Ergebnisse:

  • Definition systematische Wachstumsstrategie mit drei Kernelementen Vertikalisierung, Internationalisierung und Diversifikation
  • 5-Jahres-Plan zur Erreichung einer Gesamtzielrendite von 13,6% bei jährlichem Umsatzwachstum von 14-17%