Ausgangssituation:
- Unser Kunde ist ein Hersteller von Damenbekleidung
- Die eigene Initiative „Maßnahmen zur Wertsteigerung“ ist positiv angelaufen
- Unterstützungsbedarf benötigte das Unternehmen jedoch im Bereich Strategie und daraus folgenden operativen Maßnahmen
Approach KMC:
- Strategiedefinition und –umsetzung, um langfristig internationalen Markterfolg gewährleisten zu können
- Konzepte für internationales Wachstum und Markteintritt
- Entwicklung einer optimalen Retail-Strategie
- Konzepterstellung der Kanalstrategien
- Vertriebseffizienzprogramm: Entwicklung der erforderlichen Tools und Einführung einer systematischen Distributionsweiterentwicklung zusammen mit dem Vertriebsteam
Ergebnisse:
- Definition systematische Wachstumsstrategie mit drei Kernelementen Vertikalisierung, Internationalisierung und Diversifikation
- 5-Jahres-Plan zur Erreichung einer Gesamtzielrendite von 13,6% bei jährlichem Umsatzwachstum von 14-17%