Ausgangssituation:
- Unser Kunde ist ein Unternehmen aus der Medienbranche und plant mit einem Kooperationspartner ein neues Pre-Paid Mobilfunkprodukt zu realisieren.
Approach KMC:
- Koordination von mehr als 20 internen Teilprojekten sowie einer Vielzahl externer Partner
- KMC hat ein Project Management Office als Interims-Management-Instrument eingerichtet und durchgeführt
- Die Aufgaben von KMC umfassten die Koordination der Projektbeteiligten, die Koordination und Steuerung der relevanten Meetings, das operative und das Management-Reporting sowie die inhaltliche Steuerung der Mitarbeiter und Partner
Ergebnisse:
- KMC hat den Lauch des Mobilfunkprodukts systematisch und erfolgreich unterstützt, den pünktlichen und reibungslosen Start sichergestellt
- Das Mobilfunkprodukt ist mit einem „Paukenschlag“ gestartet: Innerhalb von vier Wochen konnten trotz gesättigtem Mobilfunkmarkt >100.000 neue Kunden gewonnen werden