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    KMC IMPACT STORY:

Ausgangssituation:

  • Ein Warenhaus beabsichtigt, den Aufbau der Verkaufsflächen in den Häusern so zu überarbeiten, dass eine deutliche Verbesserung der Flächenproduktivität erreicht wird

Approach KMC:

  • Erhebung der qualifizierten Kundenfrequenz in ausgewählten Filialen
  • Endkundenbefragung (am PoS und online) als Basis
    • Zur Bewertung des Sortiments und der Handelspotenziale
    • Zur Bestimmung der Cross-Selling Potenziale verschiedener Kategorien auf einer Etage (z.B.: Bücher und Multi Media bilden die „Entertainment World“ auf einer Etage)
    • Zur Generierung von Information zur Steigerung der Verkaufsflächen-Attraktivität
  • KPI Datenanalyse für relevante Verkaufsflächen
  • Entwicklung eines Modells zur Bewertung der Flächenproduktivität als Bemessungsgrundlage für die Vermarktung der Flächen inkl. zur Ermittlung eines Kalkulationsschemas zur Bestimmung der Mietpreise
  • Konzepte und Umsetzungsplanung zur Aktivierung strategischer Hebel zum Aufbau der neuen Kauf– / Warenhaus-Philosophie

Ergebnisse:

  • Signifikanter Anstieg der Flächenproduktivität, basierend auf der Messung der qualifizierten Frequenz
  • Optimiertes Verkaufsflächen-Management
  • Marketing Maßnahmen
  • Optimaler Etagenaufbau
  • Definition der idealen Struktur der Retail-Flächen