• MARKET & STRATEGISCHE EXZELLENZ - IT & TELECOM

    KMC IMPACT STORY:

Ausgangssituation:

  • Eine Tochtergesellschaft eines europäischen Telekommunikationskonzerns befindet sich in einer Umbruchsituation, die geprägt ist vom Wandel vom Monopolisten zum kostenorientierten Unternehmen
  • Überprüfung der strategischen Ausrichtung im Hinblick auf eine zukunftsfähige und umsetzungsorientierte Strategie

Approach KMC:

  • Entwurf eines systematisch umsetzbaren Marketingkonzepts:
    • Basierend auf der Überprüfung und zukunftsfähigen Neuausrichtung des Produktportfolios
    • Neuausrichtung der Preisstruktur unter Berücksichtigung von Produktbündeln und Kundengruppen
    • Sowie einer kritischer Analyse des Alltagshandelns
  • Strategieentwicklung unter Berücksichtigung der Strategien der Muttergesellschaft inkl. Einbindung der Verantwortlichen
  • Gemeinsame Entwicklung einer neuen Unternehmensvision zusammen mit dem Management und Ableitung eines Aktionsplans
  • Einbindung aller Stakeholder von Projektbeginn an und Integration der Mitarbeiter

Ergebnisse:

  • Schließen der Produktportfolio-Lücke
  • Implementierung einer wettbewerbsfähigen Preisstruktur
  • Entwicklung einer zukunftsorientierten strategischen Vision